Blut-Labor

Moderne klinische Blutlabor-Diagnostik gehört selbstverständlich ins Programm einer seriösen Naturheilpraxis.

Ohne die Einschränkungen / Sparmaßnahmen der Krankenkassen können  sinnvolle und aussagefähige Profile erstellt. Dafür arbeite ich mit ganzheitlichen medizinischen Labors zusammen, deren zuverlässige Ergebnisse uns häufig auch entsprechende therapeutische Ansätze aufzeigen.

Dresdens Heilpraktikerin bietet Infusionstherapie und Schmerztherapie.

Stuhl-Labor

„Der Darm ist das Tor zum Leben“ (asiatisches Sprichwort)

Die asiatische Weisheit erfährt heute ihre wissenschaftliche Begründung durch die moderne Immunologie. Denn der Darm ist nicht nur Verdauungsorgan, sondern das sogenannte “darmassoziierte Immunsystem“. Und somit kann es verantwortlich sein für Immunschwächung, Allergie, Hauterkrankungen und eine Vielzahl chronischer Beschwerden. Zur kausalen Behandlung bedarf es einer vorausgehenden, aussagekräftigen Analyse der Darmverhältnisse.

Die moderne Stuhlanalytik klärt folgende Fragestellungen:

• liegt ein Befall mit Hefe- u/o Schimmelpilzen vor, die das Immunsystem schwächen?
  • sind die richtigen Bakterien, die uns am Leben erhalten, im richtigen Mengenverhältnis vorhanden?
  • stimmt das Säure-Milieu (pH-Wert)?
  • Werden ausreichend Enzyme von Leber und Bauchspeicheldrüse produziert, um die Nahrung aufzuschließen?
  • finden sich unverdaute Nahrungsreste, die zu Gärung, Fäulnis und Leberbelastung führen?
  • gibt es Entzündungen?

So können wir je nach Befundung die gezielte Darmsanierung einleiten.